03.04.2024

Wir suchen Katechetin/ Katechet, Religionspädagogin/ Religionspädagogen

Für die Gestaltung des Religionsunterrichtes ab 1. August 2024 suchen wir für die Gemeinden Dornach, Gempen und Hochwald zur Ergänzung unseres Teams
Katechetin / Katechet, Religionspädagogin / Religionspädagogen

für 2 Lektionen pro Woche 2. Primarstufe in Dornach
für 2 Lektionen pro Woche 5./6. Klasse in Gempen am Dienstagvormittag
für 2 Lektionen pro Woche 5./6. Klasse in Hochwald am Dienstagnachmittag

Der Religionsunterricht in unseren 3 Gemeinden wird interkonfessionell geführt. Wir wünschen uns folgende Fähigkeiten:

• Ausbildung als Katechetin / Katechet oder als Religionspädagogin / Religionspädagoge oder Sie sind Studentin / Student der Theologie, Religionswissenschaft mit didaktischen-methodischen Fähigkeiten oder Sie haben eine Primarlehrer Ausbildung und planen einen Wiedereinstieg mit Weiterbildungsmöglichkeit in OEKModula
  • Sie arbeiten selbständig und planen und erteilen den Unterricht nach Lehrplan.
  • Sie unterrichten die Kinder zeitgemäß, sind kreativ und motiviert.
  • Sie arbeiten gerne zusammen mit dem Kirchgemeinderat, der Pfarrperson, den Klassenlehrpersonen und der Schulleitung.

Wir bieten Ihnen:

• ein motiviertes Team
  • kreative Freiheit beim Gestalten des Unterrichts
  • Anstellung und Entlöhnung nach den Grundlagen der landeskirchlichen Richtlinien bzw. der Dienst- und Gehaltsordnung der Evang.-ref. Kirchgemeinde Dornach-Gempen-Hochwald

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Präsidentin des Kirchgemeinderates der Evang.-ref. Kirchgemeinde Dornach-Gempen-Hochwald, die Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung steht.
Evelyn Borer, Grundackerstrasse 7, 4143 Dornach, oder an evelyn.borer@bluewin.ch, Tel: 061 701 25 84 bzw. 079 334 22 19.