23.09.2024

Vortrag für Eltern

Montag, 23. September 2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr mit Apéro

Gemeinschaftssaal im Timotheus-Zentrum, Gempenring 16, Dornach

 

Stress mit Social Media? Mobbing? Missbrauch?

Pubertät + Medien = Anstrengend! Muss das so sein?

 

Liebe Eltern

 

Es kommt immer wieder etwas Neues: Nach Stress auf Instagram folgen Mobbing und Rassismus auf Whatsapp oder TikTok. Nach Youtube kommt Twitch. Nach ersten Pannen mit Instagram werden auch bald Dating-Apps installiert. Und plötzlich hat man den Eindruck, die Jugendlichen würden im Internet wohnen.

 

So brauchen alte Fragen vielleicht neue Antworten: Wie würde denn ein ausgewogener Medienalltag aussehen 2024? Warum ist anständiges Chatten so schwierig? Braucht es an der Oberstufe noch Zeitlimiten?

 

Die Fachkräfte von zischtig.ch bringen die Themen mit Humor, Verständnis und ohne Moralkeule.

 

Gerne erwarten wir die Teilnahme eines Elternteils und freuen uns auf den Austausch und die Gelegenheit für direkte Fragen an die Fachleute von zischtig.ch

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Evangelisch – reformierte Kirchgemeinde

Dornach – Gempen – Hochwald