Kircheneintritt

Die Kirche lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Wer sich einbringt, kann Einfluss nehmen und das Leben der Kirchgemeinde mitgestalten.

Sie können sich jederzeit als Freiwillige/r einbringen oder - wenn Sie nicht schon Mitglied sind - in unsere Kirchgemeinde eintreten.

Die Evangelisch-reformierte Kirche im Kanton Solothurn ist eine moderne und offene Kirche, die vom Selbstverständnis mündiger Mitglieder ausgeht. Schliesslich haben bereits die Reformatoren im 16. Jahrhundert festgehalten, dass jede/r selbst in der Lage ist, das Wort Gottes zu lesen und zu verstehen. Von einem Priestertum aller Gläubigen wurde damals gesprochen. Da ist es nur natürlich, dass wir einander als Mitglieder auf Augenhöhe begegnen und einander die Hand reichen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.
Mehr zum Kircheneintritt finden Sei auf offiziellen Website zum Kircheneintritt der Reformierten.
Um Ihre Mitgliedschaft anzumelden, können Sie das untenstehende Formular verwenden und es unterschrieben an uns senden.