Zusammenarbeit

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Als Christinnen und Christen wissen wir uns dazu aufgerufen Verantwortung zu übernehmen und miteinander und füreinander da zu sein.

Mit unserer Schwesterkirche, der römisch-katholischen Pfarrei Dornach-Gempen-Hochwald feiern wir ökumenische Gottesdienste und erteilen ökumenischen Religionsunterricht.

Mit den reformierten Gemeinden Aesch-Pfeffingen und Arlesheim sind wir über den Birsecker Verband zusammengeschlossen. Gemeinsam realisieren wir Projekte wie den Preacher Slam 2022 am Sommerfest in Aesch oder Reisen wie die Reise „Auf Luthers Spuren" und den Besuch des Deutschen Kirchentages. Regelmäßig findet ein Kanzelaustausch statt.

Organisatorisch gehört die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Dornach-Gempen-Hochwald zur Evangelisch- Reformierten Kirche Kanton Solothurn.

Über diese sind wir an der Evangelisch-Reformierten Kirche Schweiz (EKS) angeschlossen.

Selbstverständlich arbeiten wir mit den politischen Gemeinden Dornach, Gempen und Hochwald und den örtlichen Schulen zusammen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen einbringen, Projekte mit uns aufziehen oder unsere Räume mieten wollen.

Katholische Kirche
Kantonalkirche